Ich bitte sie darauf Rücksicht zu nehmen, das Besuche nur mit vorheriger telefonischer Absprache möglich sind !! 

Sie möchten gerne eine Maine Coon von mir haben, zögern sie nicht mich zu kontaktieren!

e-mail: cankcats@gmx.at
 

 Vorweg ein paar wichtige Informationen!
 

Ich möchte für meine Babys nur das Beste und darum soll es auch der bestmöglichste Lebensplatz sein!
Bevor ich meine Maine Coon Babys für einen Interessenten reserviere, möchte ich sie als neue Eltern/Dosenöffner gerne persönlich kennen lernen und mehr über sie und ihre Lebensverhältnisse erfahren.
Ich möchte mich vergewissern, ob das ausgewählte Maine Coon Kätzchen zu ihnen passt und umgekehrt. Meines Erachtens ist es sehr wichtig das die „Chemie“ zwischen Tier und Mensch übereinstimmt!
 

Ich vergebe meine Babys nicht an Plätze mit ungesicherten Freilauf!
Es sind einfach schon zu viele unsinnige Unfälle passiert.
Ich stecke soviel Energie und Herzblut in die Aufzucht meiner Knutschkugeln, darum ist mir dieses Risiko einfach zu groß! Idealerweise haben sie einen gesicherten Balkon und Fenster,
darüber würde sich ihre neuer vier pfotigen Mitbewohner sehr freuen!
Maine Coons sind gesellige Tiere , daher bevorzuge ich Plätze wo sich schon
ein Spielgefährte befindet ( es ist aber kein muss )!
 

Ich gebe meine Babys mit  4 Monaten ab.
Zu diesem Zeitpunkt haben sie bereits einen kompletten Impfschutz erhalten.
Das heißt bei mir sie sind 2mal Katzenschnupfen/Seuche + Leukose geimpft, ( Tollwut wenn das Baby ins Ausland zeiht ), weiters erhalten meine Babys einen Mikrochip und sind schon kastriert.
 

Als neue Dosenöffner erhalten sie natürlich einen Kaufvertrag, in diesem alle wichtigen Dinge
für mich als Züchter und für sie als neue Besitzer festgehalten werden,
sowie auch den Impfpass und Stammbaum als Rassenachweis, ihres neuen Lieblings.
 

Damit der Abschied nicht soooo schwer fällt, bekommen meine Kleinen bei ihrem Auszug
noch ein kleines Abschiedspaket mit auf die Reise, dass gewohntes Futter für die ersten Tage  
und Spielzeug beinhaltet!
 

Bevorzugt werden meine Maine Coon Babys an Liebhaber abgegeben !!