Über die Rasse Maine Coon oder
besser gesagt eine kleine Geschichte über meine Coonies!!

 

Im großen World Wide Web finden Sie viele verschiedene Informationen über die Rasse Maine Coon! Geschichten über die Mythen und Legenden dieser schönen Katzen, wie sie nach Europa kam oder
wie mutmaßlich ihr Name entstand.
Ich möchte ihnen aber auf dieser Seite ein wenig über meine Coonies erzählen.
Was sie so alles den ganzen Tag machen und wie unser gemeinsamer Haushalt aussieht.
Das Moto heißt Arbeitsteilung :o)
 

Wenn ich meine Maine Coons beschreiben müsste, würde ich sagen sie sind
sanftmütig, verspielt, clever, abenteuerlustig, selbstbewusst und sehr verschmust!
Wenn man einmal mit ihnen sein Leben teilt, kann man nicht mehr ohne sie!
Diese Katzen sind richtig ansteckend weil sie einfach anders als andere Katzen sind.
Sie haben was besonderes und damit haben sie mich verzaubert!


Jetzt möchte ich ihnen aber erzählen wie so ein ganz normaler Tag bei mir beginnt *g*
 

Um 06.00 Uhr in der Früh wenn mein Wecker läutet, höre ich schon auf schnellen Tatzen meinen Kater ins Zimmer laufen. Ganz leise will er sich anschleichen und mich dann mit seinem
üblichen Miau-Gezirpe und einen gekonnten Sprung auf mich aufwecken..(Maine Coons haben einen etwas anderen Katzendialekt)
Er steht dann immer neben mir und kaum mach ich ein Auge auf, werde ich nieder gekuschelt und aufgefordert mit in die Küche zu kommen.
Alle haben ja schon soooo einen großen Löwenhunger!!
 

Während ich also meinen Coonies das Frühstück richte, mach ich mir natürlich selber meinen lebensnotwendigen Kaffee. Ohne diesen geht in der Früh gar nix bei mir *gg*

Nach dem gemeinsamen Frühstück wundere ich mich gar nicht mehr, wenn auf einmal meine Katzen ins Badezimmer wandern und auf mich warten. Besonders mein Pinsel kontrolliert ganz genau ob ich eh ja die richtige Wimpertusche oder Gesichtscreme verwende..
Schaut schon lustig aus, wenn sie mal wieder mit ihre Nase ins meine Creme eintaucht!!
Mittlerweile gehört das richtig zu unserem Morgenritual! Immer kurz bevor ich in die Arbeit fahre, fordert mich mein Kater zum Fangen spielen auf.. Zwei Runden durch die Wohnung und meine vierpfotigen  Mitbewohner sind vollkommen glücklich! 
 

Bis ich dann am späteren Nachmittag nachhause komme, faulenzen meine Coonies gerne auf ihren Lieblingsplätzen und beobachten was sich im Nachbarsgarten so tut!!
Aber wenn sie dann mein Auto hören, sitzen alle schon bei der Eingangstüre und warten bis ich endlich wieder zuhause bin... Neugierig wird kontrolliert ob ich nicht mit einem Einkaufskorb oder einem Paket heimkomme, dass sie dann ausräumen könnten. Am beliebtesten sind die großen Pakete von der  Futterlieferung, wieso auch wohl ;o)
 

Meine Coonies helfen mir gerne bei jeglicher Arbeit, ob ich staubsauge oder den Boden aufwische.
Ja, dann sitzt man gerne auf den Wischmob oben und will ihn fangen ;o)
Auch beim Abwasch sind sie gerne behilflich. Meine Coonies sitzen dann immer neben der Spüle und beobachten ganz genau, oft sogar mit Pfotenkontrollen, ob das Wasser ja warm genug ist und die Teller sauber wieder raus kommen.. Vielleicht dauert so manche Hausarbeit ein paar Minuten länger aber das macht mir nichts aus!!
Meine Coonies sind so richtige Wasserratten. Ja, sie haben sich nicht verlesen!!
Alleine in die Badewanne legen gibt es nicht mehr. Wenn der Wasserhahn aufgedreht wird, wandern sie nach der Reihe ins Bad und bewachen mich! Spielen mit ihren Pfoten im Wasser und gehen zeitweise auch selber hinein... Im Sommer stell ich ihnen auch gerne mal ein große Schüssel voll Wasser auf und lege ein paar Tischtennisbälle hinein.. Das ist dann der Hit schlecht hin weg!!
 

Nach erledigter Hausarbeit am Abend, mache ich es mir mit meinen Katzen im Wohnzimmer auf der Couch gemütlich.. Dann schalt ich gerne mal eine Kartonsendung ein, die schauen meine Coonies immer gerne an. Es schaut auch immer voll witzig aus wenn einige vor dem Fernseher liegen und genau hinein schauen und der Kopf immer von links nach rechts, von rechts nach links wandert *gg*
Ja und spätestens um 22.00 Uhr heißt es dann Gitterbettsperre für mich!
 Sie fragen sich wohl wieso.?!
Das ist schnell erklärt.. um diese Uhrzeit schickt mich mein Kater immer ins Bett. Da maunzt er die ganze Zeit herum und legt sich in mein Bett und gibt erst dann Ruhe wenn ich mich auch hinein lege!!
Er schaut halt darauf das ich meinen Schönheitsschlaf bekomme *g* !

 

Das war nun ein kleiner Einblick in unser Leben!
Es gäbe ja noch sooo viele Geschichten zum erzählen aber das würde wohl den Rahmen diese Seite sprengen!!
Eines ist aber sicher, Maine Coons werden immer mein Leben bereichern und für jeden der diese Erfahrung machen kann, freue ich mich vom ganzen Herzen !!